Aktuelles

Weinratsgarten ausverkauft

Danke! Ihr habt alle fleißig Tickets gekauft. Daher sind ALLE Weinratsgarten-Veranstaltungen aktuell leider ausverkauft.

Künstlerfamilie Sands vereint in der Ausstellung „Natur“

Die Städtische Galerie des Amüseums am Wasserfall zeigt in der Ausstellung „Natur“ Werke der deutsch-britischen Künstlerfamilie Sands.

Landratsgarten wird zum Weinratsgarten

Die Stadt Saarburg hat sich mit lokalen Winzern, Gastronomen und Künstlern abgesprochen, um gemeinsam ein verantwortbares Alternativformat zum Saarweinfest zu erarbeiten, das vom 12. August bis zum 26. August im Landratsgarten stattfinden wird.

Stadt Saarburg vom Hochwasser nicht betroffen

Die Kolleg*innen der Saar-Obermosel-Touristik teilen mit, dass die touristischen Bereiche der Städte Saarburg und Konz sowie die Urlaubsregion Saar-Obermosel nicht vom Hochwasser betroffen sind.

Impf-Aktion der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell

Für Bürgerinnen und Bürger der Verbandsgemeinde Saarburg-Kell findet am Samstag, 24. Juli, eine COVID-19 Impf-Aktion in Saarburg statt.

Angebote für die Jugend

Hier eine Zusammenfassung des aktuellen Jugendangebots.

Aktion „Unsere Stimme“ geht in die finale Runde

Kitas, Schulen, Vereine und Kinder- und Jugendeinrichtungen präsentieren Gewinnspiel zur gemeinsamen Aktion.

Stadt Saarburg startet in die Schifffahrtssaison

Lockerungen ermöglichen wieder Anlegevorgänge von Schiffen aus der Region und aus ganz Europa.

„Ehrenamt 4.0“

Mit der Auszeichnung „Ehrenamt 4.0“ sollen Organisationen und innovative Projekte sichtbar gemacht werden, die in unterschiedlichen Bereichen ehrenamtlichen Engagements digitale Akzente setzen und kreative Ansätze erproben.

Veranstaltungen 2021

Ob kulturelle Veranstaltung, Brauchtum, Märkte, museale Angebote, Konzerte, Kurse, Info-Abende, Ausstellungen, sportliche Events, Seminare oder Weihnachtsmärkte, das Veranstaltungsangebot in der Stadt Saarburg ist vielfältig und lange mussten wir darauf verzichten.

Zukunftsfähige Infrastruktur für die Verbandsgemeinde Saarburg-Kell

Kreis Trier-Saarburg und Westenergie Breitband schließen NGA-Breitbandausbau in der Verbandsgemeinde ab.

Offene Stadtführungen in der Stadt Saarburg

Interessierte können ab sofort immer donnerstags um 14 Uhr auf einem Stadtrundgang die Sehenswürdigkeiten der Stadt erkunden.

Just Great Music Festival

Auch 2021 hat die Kulturgießerei tolle Musikerinnen und Musiker zu uns eingeladen und auch unter Corona Bedingungen wollen wir für Kulturschaffende und Publikum ein verlässlicher Partner sein!

Auf ins kühle Nass

Das Saarburger Freibad ist wieder geöffnet. Erfahre hier mehr….

Vernissage zur Ausstellung Thomas Heger „Die Farbe von Wasser“

Thomas Heger eröffnete am 30. Mai seine Ausstellung „Die Farbe von Wasser“ im Amüseum am Wasserfall.

Zurück zur Natur in den Leukauen

Schon seit 2008 wird der Leukbach in mehreren Bauabschnitten naturnah ausgebaut. Nun wird der nächste Schritt des Renaturierungsprojekts im Bereich des Cityparkplatzes in Saarburg vorangetrieben.

Die Farbe von Wasser

Welche Farbe hat eigentlich Wasser? Diese Frage stellt sich Künstler Thomas Heger in seiner neusten Ausstellung „Die Farbe von Wasser“.

Gemeinsames Projekt „Unsere Stimme“

Die Stadt Saarburg bietet (Lese)-Aktionen zur politischen Bildung für Kinder und Jugendliche verbunden mit einem Gewinnspiel an.

Freiwillige Helfer*innen gesucht

Die Selbsttest-Station an der Stadthalle sucht Unterstützer.

Tag der Städtebauförderung

Die Stadt Saarburg blickt zurück in die Zeit als Saarburg noch Garnisonsstadt war, zeigt, den heutigen Stand der Dinge und schaut in die Zukunft.