Night of Light in Saarburg

Sesselbahn und Kulturgießerei leuchteten rot

Unternehmen aus der Veranstaltungsbranche haben mit der „Night of Light“ deutschlandweit auf die schlechte Situation der Branche in der Corona-Krise aufmerksam gemacht. In Saarburg leuchteten die Sesselbahn und die Kulturgießerei in der Nacht vom 22. auf den 23. Juni. Deutschlandweit haben rund 8.000 Beleuchtungsspezialisten und Eventfirmen für die Aktion mehr als 9.000 Gebäude, Denkmäler, Eventlocations oder Spielstätten rot illuminiert.

Alle 50 Sessel der Sesselbahn waren in rotes Licht getaucht. Die Türme leuchteten türkisblau, Logos der Aktion und der Partner wurden auf die Bergstation und ins umliegende Gelände projiziert. An der Kultrgießerei tauchte man das Museum Glockengießerei Mabilon in rotes Licht.

Bilder der Aktion wurden unter den Hashtags #nightoflight2020 und #saarburg in den sozialen Medien gepostet. Die Stadt Saarburg hat einen Beitrag und eine Fotogalerie auf ihrer Webseite unter saarburg.de veröffentlicht. Die Aktion an der Sesselbahn wurde von Kaudio Eventtechnik gestaltet; die Aktion in der Kulturgießerei von Schalldruck Saar, unterstützt von den jeweiligen Einrichtungen. Mehr über die Aktion unter night-of-light.de

Fotos von Lydia Formica, Balu Görgen (Sesselbahn) und Marko Zimmer (Kulturgießerei).