Kaufe bei Freunden

Kaufe bei Freunden

Jetzt Handel, Gastronomie, Handwerk und Dienstleister in der Stadt Saarburg und der Region unterstützen

Ab heute können einige Geschäfte und Händler wieder öffnen. Hotels, Gastronomie oder einzelne Dienstleister müssen noch weiter geschlossen bleiben. Alle stehen aber vor großen Herausforderungen, haben große Einbrüche zu verzeichnen und sind nach der Schließung auf Kundschaft angewiesen. Die Betriebe, die noch weiter geschlossen bleiben müssen, haben häufig ihr Angebot angepasst oder erweitert. Viele bieten einen Abhol- oder Lieferservice an.

„Jeder kann dazu beitragen, dass in Saarburg und der Region während und auch nach der Krise das vielfältige Angebot erhalten bleibt“, sagt Bürgermeister Jürgen Dixius. Wichtig sei, diese Unternehmen gerade jetzt mit einem lokalen Kaufverhalten zu unterstützen.

Mehr Infos

Der Saarburger Gewerbeverband hat einen Einkaufsguide ihrer Mitgliedsbetriebe mit nützlichen Infos, Öffnungszeiten und Erreichbarkeiten unter https://sgv-saarburg.de/…/aktuelle-lage-erreichbarkeit-uns…/ veröffentlicht. Die Saar-Obermosel-Touristik sammelt die Angebote ihrer Gastgeber für die gesamte Region Saar-Obermosel online unter https://www.saar-obermosel.de/gastgeber/aktuelle-angebote. Fast alle Betriebe informieren auf ihren eigenen Webseiten oder in den sozialen Medien über die aktuellen Öffnungszeiten, Erreichbarkeiten und Angebote.