Erweiterte Tempo 30-Zonen in Saarburg-Beurig ab Donnerstag

Im März hatte die Stadt Saarburg beschlossen, eine Erweiterung der Tempo 30-Zonen in Saarburg-Beurig vorzunehmen um mehr Verkehrssicherheit und eine geringere Umweltbelastung zu erreichen. Am Donnerstag werden nun die neuen Geschwindigkeitsregelungen in Kraft treten und die Beschilderung an den betroffenen Stellen aufgebaut.


Bislang sind in Beurig Tempo 30- Zonen in der der Schadallerstraße, Königstraße, Thrasoltstraße, Schmiedeborn, Waldesruh, Johannisborn, Kruterbergelchen und Boorwiese ausgewiesen.
Ab Donnerstag werden nun auch die Bereiche Greiffenclaustraße, Bahnhofstraße, Serriger Straße, Kammerforststraße, Wiesenweg und weitere Teile der Thrasoltstraße sowie Boorwiese mit in die Ausweisung einbezogen werden.


Wir bitten alle Verkehrsteilnehmer zu beachten, dass im Rahmen der Erweiterung der Zonen auch alle bisherigen Vorfahrtsregelungen in diesen Bereichen aufgehoben werden, weil in Tempo 30-Zonen lediglich die Vorfahrtsregelung „rechts vor links“ gilt. Übergangsweise werden Schilder auf die geänderte Vorfahrt hinweisen.