Tag der Nachbarn

Macht mit beim Tag der Nachbarn!
Am 29. Mai 2020 ruft die nebenan.de Stiftung zum dritten Mal zum bundesweiten „Tag der Nachbarn“ auf. Die Idee: Lasst uns tausende große und kleine Nachbarschaftsfeste in ganz Deutschland feiern! Das Ziel: Mehr Gemeinschaft in unseren Nachbarschaften.
Nachbar*innen feiern an diesem Tag gemeinsam – unabhängig von Alter, Herkunft, Religion oder Einkommen – und lernen sich endlich besser kennen. Alle können mitmachen: Privatpersonen, lokales Gewerbe, soziale Institutionen, Vereine, Kitas und Schulen.

Gastgeber*innen können ihr Fest unter www.tagdernachbarn.de anmelden und kostenlos ihr persönliches Mitmach-Set bestellen. Flyer, Plakate, Anleitungen, Tipps und Deko helfen, die Feste zu einem Erfolg zu machen.

Der „Tag der Nachbarn“ knüpft an den „European
Neighbour‘s Day“ an, der jährlich Millionen Bürger*innen
zusammenbringt und ist eine Initiative der nebenan.de
Stiftung.

Er wird von einem großen Partnernetzwerk unterstützt und
unter anderem vom Bundesfamilienministerium, der
Deutschen Fernsehlotterie, Diakonie Deutschland, Edeka,
Wall und dem Deutschen Städtetag gefördert.

Jetzt Euer Fest in Saarburg anmelden und schon mal das Mitmach-Set sichern. Anmeldung und Infos unter www.tagdernachbarn.de. Meldet Eure Veranstaltungen auch gerne an veranstaltungen@saarburg.de, so dass wir Euch bei der Bekanntmachung helfen können.