Interessenbekundungen für die Gastronomie im „Küchenhaus“ Saarburg (Saarburg-Terrassen)
Die Stadt Saarburg sucht engagierte Gastronominnen und Gastronomen, um das Gastronomiekonzept im Küchenhaus im neu entstandenen Stadtquartier Saarburg-Terrassen (Jägertor 17) zu gestalten und zu betreiben. Der geplante Pachtbeginn ist für das 2. Quartal 2027 vorgesehen. Das 1938 erbaute und historisch sanierte Gebäude bildet das Zentrum des Quartiers und beheimatet neben der Gastronomie das Justizausbildungszentrum sowie 14 Apartments.
Das Objekt bietet unter anderem:
- Flexibel trennbare Gasträume (ca. 75 m² und 79 m² für insgesamt ca. 103 Sitzplätze)
- Separat gelegene Weinlounge (ca. 45 m², ca. 22 Sitzplätze)
- Großzügige Ausgabe- und Küchenbereiche (ca. 186 m² Gesamtfläche)
- Zwei Außen-Terrassen (Ost- und Westseite) mit angrenzender Grünfläche (ideal als Biergarten oder für Veranstaltungen)
- Parkmöglichkeiten direkt vor Ort
Die Stadt wünscht sich ein zukunftsfähiges und wirtschaftlich tragfähiges Konzept, das vorzugsweise regionale Produkte in den Mittelpunkt stellt, das Veranstaltungspotenzial der Flächen nutzt und Synergien mit dem Justizausbildungszentrum sowie lokalen Vereinen und Institutionen eingeht. Interessierte Gastronomen sind herzlich eingeladen, ihre aussagekräftige Interessenbekundung inkl. Konzeptidee und Vorschlag zur Pachtgestaltung bis zum 30. September 2026 an ILLING für Hotellerie und Gastronomie einzureichen. Ausführliche Informationen zum Anforderungsprofil, den Standortkennzahlen sowie den Bewerbungskriterien finden Sie online auf www.i-hoga.de/immobilien/kuechenhaus-saarburg.
Rückfragen und Einreichung der Unterlagen an: ILLING für Hotellerie und Gastronomie, Herrn Jonas Illing, Hauptstraße 25a, 55469 Horn, E-Mail: info@i-hoga.de, Tel.: 0151 / 661 321 91
Fotos: Lumavision




