Familie Sands eröffnet die Ausstellung „Natur“

 

Sands

Vater Spencer und seine Söhne Mark, Ashley und Corin Sands waren teils weit zur Vernissage der Ausstellung „Natur“ im Amüseum am Wasserfall angereist. Dort werden noch bis zum 24. September insgesamt 44 Kunstwerke präsentiert. Die vier Künstler aus dem englischen Compton Dando in Sommerset haben alle ihr Handwerk von Grund auf erlernt und viele Jahre als Restauratoren für den National Trust gearbeitet – unter anderem auf den Landsitzen der Queen. Später haben sie unterschiedliche Wege eingeschlagen, sind aber alle der Kunst treu geblieben.

In der Ausstellung „Natur“ widmen sich alle Künstler auf ihre individuelle Art und Weise dem Thema Natur, den Tieren und Landschaften der Region, aber auch der englischen Heimat der Künstler. Die Kuratorin der Ausstellung Sabine Repplinger sagt: „Natur ist nach den Einschränkungen der Corona-Zeit der neue Sehnsuchtsort vieler Menschen. Das Betrachten der Exponate wird diesem Bedürfnis mehr als gerecht.“

Mit ihren Werken möchten die Künstler ihre Sicht auf die Welt zeigen und darauf aufmerksam machen, wie wichtig die Natur für uns Menschen ist und wie besonders sie ist. Daher werden sie 15 Prozent des Verkaufserlöses der Kunstwerke daher an ausgewählte Naturschutzorganisationen spenden.