Tag der Städtebauförderung

Logoübersicht

Die Stadt Saarburg blickt zurück in die Zeit als Saarburg noch Garnisonsstadt war, zeigt, den heutigen Stand der Dinge und schaut in die Zukunft. Zu sehen ist beispielsweise eine 3D-Visualisierung der Gärten von Saarburg und es kommen bekannte Menschen zu Wort, die den neuen Stadtteil mitgestaltet haben und werden.

Entstanden ist die Videoreportage der Stadt Saarburg für den heutigen Tag der Städtebauförderung. Sie stellt unser größtes Konversionsprojekt „Saarburg-Terrassen“ vor.

 
Fragen zum Film oder dem Projekt können an veranstaltungen@saarburg.de gerichtet werden. Der Film ist dauerhaft verfügbar über www.saarburg.de/gestalten. Danke für die Zusammenarbeit an Die Videocrew und an alle, die uns Fotos oder Material für den Film bereitgestellt haben.
 
Eine detaillierte Projektvorstellung in Worten findet ihr unter www.saarburg.de/saarburg-terrassen. Dort ist auch eine Liste der ausführenden Unternehmen abrufbar.
 
Wer mehr über den heutigen Tag der Städtebauförderung erfahren möchte, kann die Seite www.tag-der-staedtebauförderung.de besuchen.