v.l.n.r.: Richard Fuhs, Bernadette Panizzi, Bürgermeister Dr. Alain Marty, Camille Zieger, Denis Wilhelm und Jürgen Dixius
Der Corona-Pandemie fielen dieses Jahr leider alle Veranstaltungen im Rahmen der Partnerschaft mit Sarrebourg zum Opfer. Deshalb war es Bürgermeister Jürgen Dixius wichtig, gerade in dieser schwierigen Zeit die Bedeutung der Freundschaft mit unserer Partnerstadt zu unterstreichen und reiste zu einem Besuch nach Frankreich.
Zusammen mit seinem Amtskollegen Dr. Alain Marty und der zuständigen Beigeordneten für die Partnerschaft, Bernadette Panizzi, erörterte er die aktuelle Situation und tauschte Erfahrungen im Umgang mit der Krise aus. Man war sich einig, dass unter den gegebenen Umständen Treffen oder Veranstaltungen im größeren Rahmen vorerst noch nicht möglich sind. Trotzdem wird es im November ein Treffen der Verantwortlichen auf beiden Seiten geben, um ein vorläufiges Programm für 2021 zu erarbeiten, in der Hoffnung, dass die eine oder andere Veranstaltung stattfinden kann.