AUSVERKAUFT

Zusatzveranstaltung Weinratsgarten

Der Weinratsgarten öffnet ein weiteres Mal seine Tore, und zwar am Mittwoch, den 25. August von 18 – 22 Uhr. Die Stadt Saarburg hatte sich wegen der hohen Nachfrage nach der ersten drei Veranstaltungen entschlossen, ein weiteres Event anzubieten.

Der Abend am 25. August wird gestaltet von:

Weingut Würtzberg & Burgrestaurant
Musik: Jomtones

Karten sind zum Preis von 5 Euro zuzüglich Gebühren über den Ticket-Shop der Stadt Saarburg unter stadt-saarburg.ticket.io erhältlich.

Landratsgarten wird zum Weinratsgarten

Stadt Saarburg bietet ein Alternativformat zum Saarweinfest an

Bereits im vergangenen Jahr mussten Weinliebhaber auf das Saarweinfest verzichten und auch in diesem Jahr kann das Fest nicht in der gewohnten Form stattfinden. Ganz darauf verzichten müssen die Saarburger*innen aber dennoch nicht. Die Stadt Saarburg hat sich mit lokalen Winzern, Gastronomen und Künstlern abgesprochen, um gemeinsam ein verantwortbares Alternativformat zu erarbeiten, das vom 12. August bis zum 26. August im Landratsgarten stattfinden wird.

Vom Landratsgarten zum Weinratsgarten

Ab dem 12. August verwandelt sich der Landratsgarten rund um den Turm „Belvedere“ zu einem eleganten, sommerlich beleuchteten Weingarten. Drei Wochen lang werden hier immer donnerstags von 18 – 22 Uhr Saarburger Winzer und ein lokaler Gastronom Wein und kulinarische Leckerbissen präsentieren. Musikalisch begleitet werden sie von einer regionalen Band oder Künstler*in. Im Weinratsgarten werden dazu Sitzgelegenheiten auf der 2020 neu gestalteten Veranstaltungsterrasse verteilt werden. „Ich freue mich, dieses schöne Areal mit dem außergewöhnlichen Ausblick nun für alle Bürger*innen und Besucher*innen nutzbar zu machen“ so Bürgermeister Jürgen Dixius.

„Uns war es wichtig eine Alternative zum Saarweinfest anzubieten. Für viele ist das Fest alljährlich eine Möglichkeit Bekannte und Freunde zu treffen, sagt Beigeordneter Johannes Kölling. Wir laden alle ein, online ein Ticket zu erwerben und einen schönen Sommerabend mit guten Bekannten im Weinratsgarten zu verbringen.“

Unterstützer

Die Veranstaltungsreihe Weinratsgarten wird unterstützt von den Stadtwerken Trier, der Sparkasse Trier, der Volksbank Trier und der Westenergie.

unterstützerTeilnehmende Winzer, Gastronomen und Künstler

Donnerstag, 12.8. – Weingut Dr. Wagner – Jörg Linden, Linden’s Restaurant
Musik: Jennifer Waack

Donnerstag, 19.8. – Weingut Forstmeister Zilliken – Joachim Russo, Zunftstube
Musik: Jürgen Trunczik

Donnerstag, 26.8. – Weingut Armin Appel & SaarWeinGut Peter Burens – Vincenzo Di Tuoro, Burgrestaurant
Musik: Brass-Ensemble des MV Beurig

Tickets AUSVERKAUFT

Tickets sind aktuell keine mehr erhältlich. Alle drei Veranstaltungen sind ausverkauft. Sollten Tickets storniert werden, ergeben sich wieder Verfügbarkeiten. Daher einfach mal reinklicken und nachschauen im Ticket-Shop unter Ticket-Shop der Stadt Saarburg

Veranstaltungsort

Donnerstag, 12., 19. und 26.8. | 18 – 22 Uhr
Weinratsgarten im Landratsgarten
Schlossberg 5
54439 Saarburg

Parkmöglichkeiten am Cityparkplatz, am Rathaus (Heckingstr.), am Boemundhof

Rückfragen 
veranstaltungen@saarburg.de